Letztes Feedback

Meta





 

Teil IV meine HTC trnd Tests

Das Smartphone im Alltag:

Das HTC One X erleichtert einem wirklich den Alltag. Die Bedienung ist sehr intuitiv und schnell erlernbar.  Gerade im Vergleich mit anderen Herstellern ist die Benutzeroberfläche HTC Sense eine wahre Wonne und nicht zu toppen.

Widgets mit einer Vielzahl an Designs und Auswahlmöglichkeiten erlauben es dem Nutzer sein Handy so zu konfigurieren und einzurichten, wie er es möchte und so, dass es einem den Alltag erleichtert. Insbesondere die Kalenderfunktion empfinde ich in diesem Bereich als Herausragend.

Der Hersteller legt den Nutzer nicht in Ketten und das erwartet man eigentlich auch, wenn man ein Mobiltelefon kauft, vor allem im oberen Preissegment.

Auch das Telefonbuch, SMS, Mails, gruppieren von Apps. Alles kinderleicht zu bedienen, in entsprechendem Design und somit absolut benutzerfreundlich.

Die Tastatur ist im Übrigen relativ gut zu bedienen. Von Vorteil sind die Pfeiltasten, die einem ein schnelles und vor allem präzises vor und zurück erlauben und einen nicht mühselig mit dem Finger durch den Text wischen lassen, bis man an entsprechender Stelle angelangt ist. Die Erkennung könnte etwas präziser sein, Tippfehler werden aber in der Regel durch die Texterkennung souverän ausgebügelt.

Das Display – Über die Qualität gibt es nichts zu meckern. Sehr klar, auch bei Sonnenschein gut lesbar. Segen und Fluch sind nur die Größe. Hier sollte man sich als Nutzer schon überlegen, was man eigentlich von dem Handy erwartet und welche Anforderungen man hat.

Beim Surfen im www entpuppt sich das große Display als Segen und ist anderen Smartphones überlegen. Auch Anwendungen wie Navigation, Games oder das bloße Betrachten von Textdokumenten wird durch das große Display erleichtert und profitieren davon.

Die Größe macht es aber auch zu gleich in manchen Situationen unhandlich. Die Einhandbedienung ist nichts für kleine Hände und man lässt das Telefon nicht mal eben in der Hosentasche verschwinden. Hier sollte man abwägen, ob man einen herausragenden Officebegleiter sucht oder einen Titel als Surfweltmeister anstrebt oder ob man einfach nur einen praktischen kleinen Begleiter sucht. Hier nietet die HTC One Familie ja schließlich noch Alternativen.

31.5.12 14:17

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen