Letztes Feedback

Meta





 

Ein erstes Fazit meines TRND HTC One X Tests

Fazit:

Das HTC One X ist für mich eine positive Weiterentwicklung der bekannten HTC Geräte. Trotzdem fällt es schwer den Überblick zu behalten. One X, S oder Bezeichnungen wie beats, Desire HD oder nur Desiere oder gar Desire Z. Man verliert etwas den Überblick und weiß nicht ganz, welches Gerät denn jetzt der Nachfolger welches Gerätes ist, an das man sich gewöhnt hat und mit dem man einfach glücklich und zufrieden war. Hier würde man sich eine klarere Produktstruktur wünschen.

Das hat allerdings nichts mit der Qualität des HTC One X zu tun sondern ist nur eine Randbemerkung. Alles in allem erhält das Gerät von mir 4 von 5 Sternen.

Warum nur 4 und nicht 5?

Auch wenn die Qualität des Gerätes gut ist, würde ich mir allein in Sachen Haptik etwas robusteres Wünschen. Das schnöde Kunststoffgehäuse ist nicht das, was man sich heutzutage wünscht. In Zeiten von gefrästen Alublöcken oder anderen Materialien, wäre da mehr möglich gewesen. Allerdings macht auch genau das Gehäuse das One X zum Leichtgewicht. Wenn man s in der Hand hält, meint man gar nicht, dass es doch so ein großes Telefon ist.

Abzüge gibt es auch für den Lieferumfang. Der ist zwar Standard, aber Standard sind eben keine 5 Sterne. Smartphones sollen immer mehr können. Navis und Fotoapparate im Alltag ablösen bzw. verfolgen Sie das eins in allem Prinzip. Dafür fehlen mir aber Dinge wie eine anständige KFZ-Halterung. Kfz- Spiralladekabel, ein ordentliches Hardcase und eine Displayschutzfolie würde ich mir auch wünschen. Damit hätte sich das One X den 5 Stern verdient.

Die Nutzung und vor allem HTC Sense überzeugen nämlich auf ganzer Linie und sind äußerst benutzerfreundlich!

Alles in allem wäre es meckern und jammern auf hohem Niveau. Käufer werden sicher nicht enttäuscht sein von dem Gerät. Für mich auch der klare Sieger im Vergleich mit anderen Geräten – insbesondere HTC Sense macht hier einen entscheidenden Unterschied aus.

31.5.12 22:50

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen